Hier an dieser Stelle findet ihr unsere aktuellen Projekte aus dem Bildungs- und Forschungsbereich. Folgt dabei einfach den angegebenen Titeln im Untermenü.

Wir versuchen mit unseren Projekten die Inhalte, die wir bei allen Veranstaltungen euch anbieten, inhaltlich aktuell zu halten und arbeiten auch fortlaufend an der methodische Verbesserung unserer bestehenden Angebote. Logisch, dass wir auch an neuen Seminaren, Projekttagen, Stadtrundgängen und Schiffsrundfahrten in den Städten Hamburg und Berlin fleißig weiter arbeiten. Mit den Projekten versuchen wir die nötigen Finanzmittel für grenzgänger zu bekommen, damit uns dies auch in der gewohnten Qualität gelingt und ihr nicht all zu lange auf die neuen Themen warten müsst. Schließlich wollen wir auch weiterhin am Puls der Zeit sein und mit euch die aktuellen Themen in den Veranstaltungen diskutieren.

Bei alle dem Enthusiasmus machen wir die Arbeit nicht alleine - das wollen und können wir oft gar nicht, sondern werden bei vielen unserer Projekte von unseren Kooperationspartner tatkräftig unterstützt. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Danke! Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei allen unseren Förderern und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Wenn auch Du Lust hast mit deinem Engagement grenzgänger in Hamburg oder Berlin bei den vielfältigen Aufgaben zu unterstützen, dann schreib uns doch eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf Dich!